Ausstellung
Teeschule
Vorträge
45 Jahre Zeuge
das alte China
Kunst der Stille
Land der Freien
Hong Kong - China
Konfuzius
Der gesunde Mensch
TAI CHI CHUAN
Sprachschule
Presse
China-Reisen
Kontakt

Thailand - Land der Freien.
Der Vortrag führt uns in ein Land,
das sich im Spannungsfeld zwischen Ost und West
zu einem modernen Staat entwickelt hat.

Alltag und Feiertag der heiteren, gastfreien Menschen erleben wir in einer Dia-Reihe, die in mehr als 45 Jahren entstanden ist; Pagoden und Klöster, die königliche Tanzschule in Bangkok, ausgedehnte Reisen in die verschiedenen Provinzen.
Aber es gibt auch noch ein ganz anderes Thailand: ein erneuter längerer Aufenthalt führte in das ·Goldene Dreieck· (Thailand Myanmar, Laos). Den Opiumschmugglern auf den Spuren, lernen wir ein imponierendes Projekt des Königs kennen, das den Rauschgifthandel in den letzten Jahren bereits eingedämmt hat. Landwirte, Lehrer und Techniker aus Taiwan sind mit eindrucksvoller Kreativität an dem Projekt beteiligt.
Eine Reise in den äußersten Süden macht uns mit einer völlig anderen Thematik bekannt - ebenfalls weit weg von den bekannten Touristenrouten; Thailand, wie man es wohl selten erlebt.