Ausstellung
Teeschule
Teekurse
Vorträge
TAI CHI CHUAN
Sprachschule
Presse
China-Reisen
Kontakt

Die erste chinesische Teeschule
in Deutschland
Tee trinken,
den Lärm der Welt vergessen....
... in der hohen Schule der Tee-Kunst aus ihrem Ursprungsland China.
Seit 1984 bietet die Erste Chinesische Tee-Schule in Deutschland Kurse an. Außerdem gibt es ein Tee-Buch und eine CD zum Thema Tee von den beiden Autoren der Bambusbrücke. (s. Bücher)
Wir lernen im richtigen Umgang mit dem Tee, wie er uns seine königliche Reinheit offenbart. Blumiger Duft und geheimnisvolle Natursüße schenken uns neue Gaumenfreuden. Der behutsame Umgang mit dem Tee, der allein den hohen Genuß ermöglicht, bringt uns einen verlorengegangenen Schatz zurück:
DIE KUNST, MUßE ZU ÜBEN.
Ein einziger Tageskurs - und wir gewinnen einen neuen Freund für´s Leben!
Ganztägige Seminare im Studio ·Bambusbrücke·, Stuttgart, oder in Zusammenarbeit mit anderen Veranstaltern auch in anderen Orten. Ebenso auch als 3-stündigen ·Schnupperkurs· im Studio Bambusbrücke oder außer Haus - auch in Verbindung mit Vortrag oder Lesung.
Termine für ganztägige Tee-Seminare auf Anfrage.
Tel.: +49 (07191) 980 486